Pension Morgan Bed & Breakfast in Valparaíso

Direkt im Herzen des Cerro Alegre, nur wenige Minuten vom Ascensor Reina Victoria gelegen, ist das Morgen B&B die perfekte Ausgangsbasis, um das Altstadtviertel mit seinen vielen kleinen Cafés, guten Restaurants, netten Bars und charmanten Boutiquen zu erkunden. Durch die Lage auf einem der berühmten Hügel Valparaísos sollte man sich vom Busbahnhof, der einen 40 minütigen Fußmarsch entfernt liegt, jedoch ein Taxi gönnen.

Unser Zimmer (grün) war recht groß und bot alles, was das Reiseherz benötigt. Ein riesiges Fenster zu einer Seitenstraße, gemütliche Betten, einen Schrank inkl. Ganzkörperspiegel und mein persönliches Highlight — einen Minikühlschrank. Die Besitzerin, eine ältere überaus nette Dame, übernimmt die tägliche Reinigung der Zimmer persönlich. Einem geregelten Tagesablauf folgend, sollte man zu den üblichen Putzzeiten nicht im Zimmer sein, sonst wird das auch schon mal einen Tag ausgelassen. Bezüglich Sauberkeit gab es jedoch im kompletten Haus nicht das Geringste zu beanstanden. Im ersten Stock gibt es eine kleine Terrasse die jedem zugänglich ist und bei Lust und Laune auf ein abendliches Bier oder ein morgendliches Sonnenbad einlädt.

Das Frühstück von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr war äußerst lecker. Ein Muffin erwartete einen schon auf dem Teller, zusätzlich gab es ein Schälchen frisches Obst für jeden und auf Wunsch Rührei. Dazu Käse, Butter, verschiedene Sorten Brot, zwei Marmeladen zur Auswahl, Kaffee, Wasser und Säfte.

Als Ansprechpartner war entweder die ältere Dame oder ihre Tochter im Haus. Beide sprachen gutes Englisch und waren überaus hilfsbereit. Da man nur einen Zimmer- und keinen Türschlüssel bekommt, muss man zwar klingeln, aber es wurde immer zügig ins Haus gelassen.

Alles in allem hatten wir einen wirklich schönen Aufenthalt dort.

http://www.hostalmorgan.cl

Kategorien Chile
Franzi

über

Mit dem RFD Reiseblog kann ich meine größte Leidenschaft - das Reisen, mit meinem liebsten Hobby - dem Schreiben, verbinden. Neue Sprachen erlernen und die exotischen Küchen aller Welt testen. Ich bin nämlich auch ein kleines Leckermaul und ein gutes Essen kann einen blöden Tag retten. Mein nächstes großes Ziel: mein Tauchschein!

0 Kommentare zu “Pension Morgan Bed & Breakfast in Valparaíso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.